Montag, 6. Februar 2012

"African Monday" - Dirty Dörte

Mein Mann und ich LIEBEN alte Autos. Da unser Budget allerdings eher klein ist, konnten wir uns einen Oldtimer leider noch nicht leisten - allerdings einen Youngtimer.
Und so haben wir uns in einen Mercedes W123 verliebt. Vor unserer Zeit in Afrika hatten wir hier in Berlin unseren ersten Mercedes namens "Hannelore" . Eine alte, robuste, dicke, rostige Dame!
Leider haben wir sie damals in einem Autounfall verloren - keine Angst, nur das Auto hatte einen Totalschaden.
Damals war es allerdings Glück im Unglück....aber das ist eine andere Geschichte....

In Südafrika kommt man ohne ein Auto nicht besonders weit - und daher haben wir uns wieder eine alte Dame gekauft.

Nachdem wir einige andere abenteuerliche alte Damen probe gefahren sind, haben wir endlich unser Auto gefunden:

                                     "Dörte"



Auch diese Dame hatte altersbedingte Rostlöcher....nach einen Regenguss, waren wir sehr verwundert über das Wasser im Fussraum. Aber mit kreativen Ideen sind wir dem Übel auf die Schliche gekommen und haben das Loch gestopft.

Mehrmals sind wir stehen geblieben, weil die Kühlung nicht funktioniert und mussten uns von den Einheimischen auf die Seite schieben lassen, die hatten einen Spass......aber wir haben sie trotzdem lieben gelernt.

Zum Schluss mussten wir sie natürlich wieder verkaufen - an zwei deutsche Auswanderer.......

Rest in peace in the south african sun my lovely Dörte!

Kommentare:

  1. Schönes Auto!!!! Exakt dasselbe war unser "erstes" Auto, also das erste Auto meiner Eltern an das ich mich noch erinnern kann ;-) Grosse Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. das Auto ist wirklich sehr schick!

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet eure Meinung, Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen? Sehr gerne!

Solltet ihr mich aber nur auf euren Blog hinweisen wollen und vielleicht zu einem gegenseitigen Verfolgen aufrufen, werde ich euren Kommentar NICHT freischalten!

Ich freue mich über jeden neuen Leser und schaue mir die Blogs eh immer an. Allerdings möchte ich gerne selber entscheiden ob ich euch verfolge oder nicht!

Ich hoffe ihr habt Verständnis und nun haut in die Tasten ♥♥