Freitag, 25. November 2011

Adventskalender 2011

Heute habe ich einen Basteltipp für euch, einen wie ich finde, schönen Adventskalender.


Hier die Anleitung - ihr braucht:

24 Butterbrottüten
24 Schablonen
Farben (z.b. Aquarell, Wasserfarben, Ölfarben), ( ich habe Temperafarben genommen)
Pinsel, Schwamm etc.
Tesafilm
Schnurr
Wäscheklammern oder einen Tacker
Füllmaterial



Ich habe 24 verschiedene Schablonen ausgesucht, zu denen wir einen Bezug haben. Ihr könnt natürlich auch nur eine nehmen oder ihr wiederholt einfach welche. 
Die Schablonen ausdrucken und ausschneiden. Etwas Tesafilm zu einer kleinen Rolle formen und hinten auf die Schablone kleben, dann auf eine Tüte drücken. 
Etwas Farbe auf eine Palette oder Untertasse geben, und den Pinsel damit benetzten. ACHTUNG: DIE FARBE DARF NICHT ZU FLÜSSIG SEIN; DA SONST DIE TÜTE WELLIG WIRD!!!!
Jetzt die Farbe über die Schablone tupfen, streichen, reiben - je nachdem was für einen Effekt ihr erziehlen wollt.
Dann die Schablone entfernen und die Tüte trocknen lassen. 
Wenn ihr alle 24 fertig habt, Nummern drauf schreiben und mit tollen Sachen füllen!
Eine Schnur befestigen und die Tütchen dran hängen.


Und schon ist der Kalender fertig!

Wie findet ihr meine Idee??? Habt ihr auch schon mal einen Kalender gebastelt?




1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Blog. Verfolge dich ab jetzt. Auf Gegenverfolgung würde ich mich sehr freuen.
    LG Caro

    http://caros-testblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet eure Meinung, Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen? Sehr gerne!

Solltet ihr mich aber nur auf euren Blog hinweisen wollen und vielleicht zu einem gegenseitigen Verfolgen aufrufen, werde ich euren Kommentar NICHT freischalten!

Ich freue mich über jeden neuen Leser und schaue mir die Blogs eh immer an. Allerdings möchte ich gerne selber entscheiden ob ich euch verfolge oder nicht!

Ich hoffe ihr habt Verständnis und nun haut in die Tasten ♥♥