Montag, 9. Januar 2012

"African Monday" - What a beautiful view!!!

Sooo...also heute geht es los! Meine Serie "African Monday" beginnt.

Zu beginn sollte ich euch vielleicht ein bisschen was über mich und Afrika erzählen.
Am 07.12.1984 bin ich in Johannesburg, Südafrika zur Welt gekommen. Als ich 6 Jahre alt war, hat meine Familie entschieden wieder nach Deutschland zu ziehen, nach Berlin.
Vor ca. 4 Jahren ist meine Mama dann nach Kapstadt gezogen, mein Bruder folgte ihr 1 Jahr später. Unabhängig davon ist mein Papa vor ca. 2 Jahren nach Johannesburg gezogen. Tja und ich bin als einizige in Berlin geblieben, aber nicht alleine - ich lebe ja schon seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen.....

Als ich 2010 meine Ausbildung beendet habe, haben mein Mann und ich entschieden im September 2010 zu heiraten und ein paar Monate später sind wir nach Südafrika ausgewandert.
Ich muss dazu sagen, mein Mann und ich haben immer wieder neue, für andere verrückte Ideen.....
Unsere konkreten Heirats- und Auswanderungspläne entstanden innerhalb von 6 Monaten!!

Wir haben unsere Wohnung gekündigt, haben alle Möbel, bis auf Bett und Fernseher verkauft und ein paar Kisten mit Kleidung, Büchern, Fotoalben etc. gepackt.
Ein Teil der Kisten, sowie Bett und Fernseher, haben wir bei meinen Schwiegereltern eingelagert. Ein paar Kisten haben wir nach Kapstadt geschickt. Und los ging unser Abenteuer....

Von vorneherein haben wir gesagt, dass wir das Ende dieser Reise komplett offen gelassen, ob wir nun in 2 Monaten wieder zurück sind oder in 5 Jahren, wir wollten sehen was passiert.

Insgesamt waren wir 6 Monate in Kapstadt, haben dort gelebt und gearbeitet und sehr viele Erfahrungen gesammelt - aber zuhause waren wir dort nie. Zumindest nicht ganz. Es gibt einfach zu viele Unterschiede und Faktoren mit denen wir nicht leben können.
Könnte ich diese Sachen, die mich dort stören ändern, wäre Südafrika für mich das perfekte Land!!!

Ich liebe die Natur, das Essen, die Menschen dort (zumindest die meisten) - es ist einfach irgendwie meine Heimat. Neben Berlin.

So, nun habe ich genug erzählt hier also das erste Bild.

Und womit könnte ich besser anfangen als mit einem wunderschönen Blick auf den Tafelberg:





Kommentare:

  1. du schreibst wirklich schön <3
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem beruflichen 2012. Ich habe eine Freundin, die den gleichen Weg geht wie du und kann mir darum sehr gut vorstellen, wie es dir geht :*
    xoxo lina

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke Lina!
    Ich schreib einfach wie meine freche Schnauze gewachsen ist...hahaha...

    Ich wünsch dir auch viel Erfolg und viel Kraft!
    ;-)

    Mein Mann und ich sagen und immer: "Das Gute ist, noch tiefer können wir nicht fallen!!!"

    AntwortenLöschen
  3. echt du bist in afrika geboren.. wie cool ist das denn! ich würd ja so gern nach skandinavien auswandern.. *seufz* im moment wär ich jedoch schon zufrieden, wenn ich erstmal wieder laufen könnt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal wieder laufen? Das hört sich ja garnicht gut an - gute Besserung!!!

    Ja in Johannesburg. Vielleicht erfüllst du dir ja mal deinen Traum mit Skandinavien!

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet eure Meinung, Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen? Sehr gerne!

Solltet ihr mich aber nur auf euren Blog hinweisen wollen und vielleicht zu einem gegenseitigen Verfolgen aufrufen, werde ich euren Kommentar NICHT freischalten!

Ich freue mich über jeden neuen Leser und schaue mir die Blogs eh immer an. Allerdings möchte ich gerne selber entscheiden ob ich euch verfolge oder nicht!

Ich hoffe ihr habt Verständnis und nun haut in die Tasten ♥♥