Freitag, 13. April 2012

Beeindruckende Person.

Gestern Nacht bin ich durch Zufall bei einer Dokumentation auf ARD hängen geblieben. Die Sendung hieß "Die Tattoo Therapie". Es geht um einen Motivationssprecher, der durch die Welt reist und mit seinen Erfahrungen und seiner Einstellung vor allem Jugendlichen hilft ihre Aggressionen sinnvoll zu verarbeiten.


Wie ihr sehen könnt, macht dieser Mann seinem Namen alle Ehre. Natürlich haben die meisten direkt Schlagwörter und Vorurteile im Kopf und genau da setzt er an. Er spricht nicht nur zu Jugendlichen sondern hält auch Vorträge für Polizisten etc. . Er schafft es das Denken der Menschen in kürzester Zeit zu ändern.

Eine Situation in dem Bericht war z.B., dass er von einem Mann im Publikum gefragt wurde, warum er denn so langsam in den Raum rein gelaufen kam, seine Antwort :"Ich hab Probleme mit meinem Knöchel und kann nicht schnell gehen!". Natürlich dachten alle am Anfang, "oh ein großer starker Mann mit vielen Tattoos, läuft wie ein Gangster, ein ganz Harter." Dabei kann er einfach nicht schneller gehen.
Und genau das will er aufzeigen. Nicht alles ist immer so wie man es sich denkt. Wir haben viel zu viele Schubladen in unserem Kopf und hinterfragen nicht.

Es ist schwierig diesen Mann so zu beschreiben, aber ich wollte ihn euch kurz vorstellen. Ich denke jeder sollte ein bisschen mehr so sein wie er.

Auch ich werde oft mit meinen Tattoos und meinem sonstigen Auftreten schnell irgendwo rein geschoben, zum Glück noch nie extrem negativ, trotzdem habe natürlich auch ich so meine Gedanken und Schubladen wo schnell mal jemand verschwindet.....dabei darf man nicht vergessen - egal wie jemand aussieht, diese Person sollte immer eine Chance bekommen sich zu erklären (= näher kennenlernen).....

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Haltet ihr vielleicht schon allein wegen dem Aussehen Abstand von gewissen Personen?

Kommentare:

  1. Mir selbst ist es eigentlich Wurst, wie die Leute aussehen, es kommt ja viel mehr drauf an, was drin steckt :)
    Ich kenne solche Verurteilungen aber auch nur zu gut... beispielsweise hatte viele aus meiner Stufe, bevor wir in der Oberstufe alle durcheinander gewürfelt wurden, echt teilweise ein bisschen Schiss vor mir. Obwohl ich damals, im Gegensatz zu heute noch harmlos aussah und mich nur ein paar Piercings und abrasierte Haare schmückten ;D
    Letztens war ich allein in Minden unterwegs und es war sehr warm, also lief ich in T-Shirt rum, und wenn man dann gar nicht damit beschäftigt ist sich mit jemandem zu unterhalten fallen einem die Blicke der anderen schon mehr auf.
    Die meisten haben einfach noch viel zu bescheuerte Vorurteile solchen Menschen gegenüber, die stark tattoowiert und gepierct sind. In deren Augen ist man assozial, geht nicht arbeiten, nimmt Drogen und was weiß ich -.-
    Schön, dass du das mal angesprochen hast, find ich gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Leider hab ich die Doku nicht gesehen.
    Der Mann sieht aber interessant aus ^^
    Weißt du zufällig noch den Namen?

    Ansonsten kann man das sicherlich auch googlen.

    AntwortenLöschen
  3. Es geht :D Also es sieht auf jeden Fall besser aus, als es schmeckt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    I wanna say that your blog is really nice and I love it!
    I´ll follow you now...
    Hope you´ll visit me too and follow if you like=)
    Have a nice weekend!!

    http://voguewired.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich toller blog. Muss dich gleich mal verfolgen. Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und wenn dir mein Blog gefällt du vielleicht auch Leser wirst!! :) Liebe Grüße, Jenny ♥
    http://weallhaveserects.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet eure Meinung, Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen? Sehr gerne!

Solltet ihr mich aber nur auf euren Blog hinweisen wollen und vielleicht zu einem gegenseitigen Verfolgen aufrufen, werde ich euren Kommentar NICHT freischalten!

Ich freue mich über jeden neuen Leser und schaue mir die Blogs eh immer an. Allerdings möchte ich gerne selber entscheiden ob ich euch verfolge oder nicht!

Ich hoffe ihr habt Verständnis und nun haut in die Tasten ♥♥