Mittwoch, 16. Mai 2012

kleiner Kräutergarten - Teil 1

Vor 2 Wochen habe ich euch ja unseren neu bepflanzten Balkon gezeigt.
Mittlerweile hat sich bei den Kräutern einiges getan.

Tag 2:


Tag 5:


Tag 9:


Tag 14:


Es macht wirklich Spaß den Kräutern bei wachsen zuzuschauen (oh Gott bin ich bekloppt...). Jedesmal wenn sich etwas getan hat freue ich mich riesig.
Die nächsten Wochen werde ich natürlich auch für euch (oder eher mich) festhalten.

Ich freu mich schon aufs ernten - die Kresse ist demnächst dran! :-)

Zieht ihr euch auch eigene Kräuter? Oder greift ihr da lieber auf Tiefkühlware zurück?


Kommentare:

  1. Meine Kräuter müssen unbedingt frisch sein. Insgesamt habe ich neun verschiedene Sorten im Garten...

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben in Ermanglung eines Balkons vor das Küchenfenster ein "extra" Fensterbrett gebaut. Da stehen jetzt zwei Blumenkästen voll verschiedenem Kram und noch drei Extra Töpfchen Basilikum verschiedener Sorten (ich mag den Roten *g*). *hach* ich hätt sooo gern einen Balkon...
    Ich mag an sich auch lieber frische Kräuter. Aber bevor es gar keine gibt, gibt es im Notfall die Kühlvariante.

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe dich! Ich liebe es auch, meine Pflanzen und Kräuter im Garten zu beobachten...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ja, eigentlich schon :D aus meiner eigenen Sicht stimmt das schon alles, was da steht. Aber bei mir steht auch, im Gegensatz zu anderen, wenig im Bezug auf meinen Charakter. Denn viele genannte Charaktereigenschaften waren oft schlecht und da ist man natürlich froh, wenn so etwas nicht von einem selbst gedacht wird...

    AntwortenLöschen
  5. Ach toll! Da hole ich mir gleich ein paar Tipps für meinen zukünftigen Kräuter"garten":-)

    AntwortenLöschen
  6. Mjam mjam... da kann ja wirklich schon bald die erste Ernte losgehen - KLASSE!




    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dass stimmt schon :) Und da ich mich eh mag, wie ich bin, hätte ich auch drauf geschi**en, wenn irgendwas schlechts da gestanden hätte ;D

    Das Bild habe ich schon vor einer kleinen Ewigkeit gepostet ;D
    http://how-dirty-girls-get-clean.blogspot.de/2012/02/alles-schick.html

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet eure Meinung, Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen? Sehr gerne!

Solltet ihr mich aber nur auf euren Blog hinweisen wollen und vielleicht zu einem gegenseitigen Verfolgen aufrufen, werde ich euren Kommentar NICHT freischalten!

Ich freue mich über jeden neuen Leser und schaue mir die Blogs eh immer an. Allerdings möchte ich gerne selber entscheiden ob ich euch verfolge oder nicht!

Ich hoffe ihr habt Verständnis und nun haut in die Tasten ♥♥