Donnerstag, 18. Oktober 2012

Im Umzugsfieber.

Momentan bin ich gestresst, genervt, weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Wir sind mitten im Umzugsstress.
Kisten packen, Freunde zum helfen organisieren (leider sehr schwierig....), neue Möbel suchen (eigentlich jeah - aber immer dieses kalkulieren und passt es hier passt es da....).

Zusätzlich verkaufen wir noch einige Möbel. Das heisst, ich muss weitere Termine planen, viele Emails schreiben, Verhandlungen, bla bla bla.

So sieht es momentan bei uns aus:


Wunderschön oder?

In genau einer Woche, also am 25.10. gehts dann los. Hallo neue Wohnung!

Ich freu mich natürlich auch. Denn hier in unserer alten Wohnung haben wir uns mit dem Einrichten eher zurückgehalten. Z.B. haben wir nur das Wohnzimmer gestrichen. Es war einfach kein Geld da. 
Jetzt haben wir etwas zu Verfügung - und die Ideen sprudeln. Natürlich werde ich euch so einiges zeigen.

Das blöde ist nur, dass unser toller Internetanbieter 1&1 uns nicht wirklich entgegenkommt. Wir sollen 60€ dafür zahlen unseren Vertrag mit in die neue Wohnung zu nehmen - und dann müssen wir noch bis zu 6 !!!! Wochen warten bis wir Internet haben!!! ???
Hallo? Geht´s noch???

Mal sehen ob wir da noch ne gute Lösung finden. Sollte das wirklich 6 Wochen dauern, werde ich wahrscheinlich erst Mitte Dezember wieder komplett da sein!
Ich flieg ja Anfang Dezember nach Afrika!

Keine Ahnung wie ich es dann hier machen soll......vielleicht nerve ich dann ein paar Freunde, verbringe einige Stunden im Internetcafé, oder schleppe meinen riesen Laptop an einen Hotspot.

Also wundert euch bitte nicht, wenn es hier noch ruhiger wird!!!! :(

Danach geht es dann mit vielen tollen neuen Posts weiter!!! :D
Und wer nicht ohne mich leben kann, sollte mich bei Instagram verfolgen (unter Cherrymakeupblog).

Habt ihr irgendwelche Tipps, gegen diesen Umzugsstress?
Wie regelt ihr das mit eurem Internet- Telefonanschluss???

Kommentare:

  1. 1 & 1 ist der letzte Anbieter, um es "nett" auszudrücken!

    Ich war auch mal bei denen angemeldet und hatte das fast gleiche Problem. Ich wollte hingegen kündigen, weil ich zu meinem Freund gezogen.
    Das ganze hat sich über 1 Jahr erstreckt :S *grrr*

    Hoffe, dass es bei dir besser laufen wird.

    Alles Liebe ;)

    AntwortenLöschen
  2. 1&1 ist der letzte Mist! Hatten das auch lange und hatten am Ende nur Ärger! Billig mags vielleicht sein, aber Service etc gibts keinen. Kann dir nur raten zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Zb. Unitymedia!

    AntwortenLöschen
  3. Oh maaaannn...da kann man ja Zustände kriegen! Umziehen ist so ein Krampf...das einrichten, besonders wenn man ein bisschen was zur Verfügung hat, macht dann aber doch wieder Spaß!

    Tips gegen Umzugstress? Eine heisse Schokolade, ein gutes Buch und eine Kuscheldecke!

    Und das mit dem Internetanschluss finde ich echt heftig. Das habe ich ja noch nie gehört...die Telekom ist zwar Kundenservice-technisch etwas lahm, aber sowas ist mir mit denen noch nie passiert...

    AntwortenLöschen
  4. Hier in Österreich rennt ja doch einiges anders als bei euch in Deutschland. Aber wir haben unserem I-Net Anbieter einfach gesagt: entweder ihr macht uns ein akzeptables Angebot oder wir kündigen und nehmen einen anderen Anbieter. Uns siehe da, plötzlich funktioniert's ja doch!

    Aber 6 Wochen auf nen Anschluss warten ist aber schon ein Scherz, oder?!

    AntwortenLöschen
  5. Kündigungsfrist haben wir schon auch, ich glaube es sind 4 Wochen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein :( Ich hasse umziehen, habe das schon mehr als oft durch -.- aber je öfter man umzieht, desto entspannter geht man damit um. :D

    Trotzdem ist es nervig..überall Kisten, Tüten und so Zeugs, das einfach nur im Weg rumsteht.
    Bis zum 25. ist es aber gar nicht mehr lange hin und wäre ich in der Nähe, ich würde dir gerne helfen & Fabi sicherlich auch. Ich hoffe es klappt alles reibungslos.

    So ein assiger Internetanbieter :( die hab ich neulich grad ordentlich zu Potte gesetzt am Telefon. Wollten mir ihren superdupergünstigen Vertrag aufschwatzen. Ich hab da Abends um 20 Uhr echt keinen Nerv mehr drauf und mal gut, nachdem ich das hier bei dir lese.
    Ist das eigentlich rechtens??
    Die haben ja wohl n Ding an der Waffel!!!!!!! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, die müssen meine Nummer löschen? Gut, nächstes Mal weiß ich, was ich denen antworte. Alles Verbrecher, würde meine Oma sagen ^^

      Löschen
  7. Ach Du Arme... Umzug ist Stress - erst einpacken, in Kartons leben, dann in Kartons leben und auspacken - für mich der Horror.

    Über Verträge der I-Net Anbieter kann ich nichts sagen.
    Ansonsten muss ich da mal die Lanze brechen - sämtliche Netze gehören der T.....m. Soll heissen, die haben das Monopol. Selbst wenn die Anbieter versuchen, guten Service zu bieten und schnell Fehler zu beheben, oder schnell einen neuen Anschluss zu machen, sind die Monteure von der T.....m. Die machen natürlich langsam und mauern, damit die Kunden zu Ihnen wechseln.
    Steckt System dahinter, weiss ich aus erster Quelle ;-). Und die von mir genannte Telefongesellschaft lässt einen auch nicht so einfach aus dem Vertrag.
    Ich erkundige mich aber mal für Dich. Sollte ich einen Trick erfahren, bekommst Du den per Mail. Will aber nicht zu viel versprechen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi, ja davon habe ich auch schon gehört!!! Ich finde solche Monopolfirmen echt unter aller Sau! Sowas sollte es nicht mehr geben!
      Danke für deine Infos und dass du dich mal erkundigst! Ich bin gespannt! :D

      Löschen
  8. Oh Mann, du Arme! Was für eine dumme Sache mit 1&1. Bei 2 Monaten ganz ohne Internet würde ich mich wahrscheinlich aufhängen. :D

    Wünsch dir aber schon mal viel Kraft und viel Inspiration für das Umzug! :)

    AntwortenLöschen
  9. Guckguck! :-)

    Hab mir gedacht, schau mal wieder bei dir rein! :-) Und sehe du bist im Umzugsstreß. Was dagegen hilft?! Mit Freunden rausgehen und die Umzugskisten und Co. für einen Moment vergessen - Das gibt neue Kraft! :-)

    Ich bin auch bei 1&1 und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Man sitzt zwar ein bisschen in der Warteschleife, aber bis jetzt war ich am Ende immer zufrieden mit der Hilfe. Aber wenn man 10 verschiedene Menschen fragt - man erhält immer 10 verschiedene Meinungen. Gibt genauso Leute die schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht haben. Wichtig ist glaub ich sich nicht so zu ärgern, iwie bekommt man auch das hin und in ein paar Monaten hat man das Ärgernis schon wieder vergesssen. ;-)

    Ich muss sagen, die Obstkisten sehen doch recht stylisch im Gegensatz zu den eintönigen Umzugskisten aus! :D Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den Umzug und viel Spaß im neuen Heim! :-)

    Viele liebe Grüße

    *Moni*

    wohnen, ideen, hund & katz

    AntwortenLöschen
  10. Hach, Umziehen ist echt lauchig und toll zugleich! Ich hab vor einem Jahr auch nochmal die Behausung gewechselt und festgestellt, dass die beste Medizin gegen den Stress echt viele nette Helfer und ein Kasten Bier sind ;) Droh 1&1 doch einfach mit ner Kündigung, wenn die nicht zu Potte kommen. Da werde die doch meistens ganz handzahm!

    Bin schon sehr auf deine neue Bleibe gespannt und wünsch dir happy moving!
    ♡ Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
    Ich hasse Umzüge, es dauert einfach ewig und Sachen verschwinden einfach auf mysteriöse Weise...
    Aber das macht man normalerweise ja nur alle paar Jahre einmal mit!
    Also halt durch :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt! Ich dank dir! :D

      Wenn ich auf deinen Namen klicke, komme ich zu Finanznachrichten.de ....ist das richtig so???

      Löschen

Ihr möchtet eure Meinung, Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen? Sehr gerne!

Solltet ihr mich aber nur auf euren Blog hinweisen wollen und vielleicht zu einem gegenseitigen Verfolgen aufrufen, werde ich euren Kommentar NICHT freischalten!

Ich freue mich über jeden neuen Leser und schaue mir die Blogs eh immer an. Allerdings möchte ich gerne selber entscheiden ob ich euch verfolge oder nicht!

Ich hoffe ihr habt Verständnis und nun haut in die Tasten ♥♥